Herr Johann Matejka ist am 24. Dezember 2023 im  84. Lebensjahr verstorben.

 

Jeder der Hans kannte wußte, dass alles was er in die Hand nahm er auch zur Zufriedenheit ausgeführt hat.

Johann Matejka war ein langgedienter Funktionär als Hauptkassier des Pensionistenverbandes der OG. Kematen.

Die Funktion als Kassier übte er von Oktober 2004 bis Oktober 2022 aus. Aus gesundheitlichen Gründen legte er seine Funktion nach 18 Jahren zurück.

Nach dem Tod vom Kassier Erwin Zeitlhofer , der im Oktober 2004 leider verstorben ist, hat  Johann Matejka spontan die Hauptkasse der OG. Kematen übernommen. Er hat diese Funktion sehr kompetent und  auf das Genaueste ausgeübt. Es gab bei den jährlichen Kassakontrollen der OG. sowie auch des Bezirks niemals Beanstandungen und es wurde ihm von den Kontrollorganen immer Respekt gezollt und für seine Korrektheit gedankt. Als Kassier hatte er viel zu tun , nicht nur bei Abrechnungen von Club oder Veranstaltungen, es mußte auch ein  jährlicher und monatlicher Kassabericht digital an die Bezirksorganisation übergeben werden. Hans mußte lernen wie digitale Abrechnungen erstellt werden, die vorher nur auf schriftlicher Basis geführt wurden. Indem er ein sehr korrekter  und ehrgeiziger Mensch war, hatte er dies auch bald geschafft.

Hans war auch von 2009 - 2019  Bezirkskassier Stellvertreter.

Der Vorstand der Ortsgruppe Kematen sagt dir Hans nochmals ein herzliches Dankeschön für deine langjährige Unterstützung unserer OG. Deine ruhige Art fehlt uns sehr. Du wirst als Mensch, als Freund und Funktionär nie vergessen sein.