5 Tagesreise Gardasee                                           Montag 12.6.- freitag 16.6.2023

Die 5 Tagefahrt an den Gardasee wurde eine erlebnisreiche Reise. Stellvertretend für den Obmann, der zu dieser Zeit keine Reise machen konnte, hat dies die Kassierin Frau Gerlinde Schwarenthorer übernommen und die Mitglieder als Reisebegleiter betreut und laut Hörensagen waren alle mit Gerlinde zufrieden.

Nach der Ankunft in Riva del Garda wurde das schöne Hotel Brione Green Resort bezogen.

Beim 1. Tagesausflug führt uns Reiseführer Giuseppe über Malcesine nach Bardolino und weiter nach Spiazzi. Das alte Felsenkloster hängt wie ein Schwalbennest in einet Felsnische. Neben der wunderbaren Architektur des Klosters hat man eine wunderschöne Aussicht ins Etschtal.Die Stadt Lazise war das nächste Ziel , wo wir die wunderschöne Altstadt besichtigten.

 

Nächsten Tag fuhren wir nach einem reichhaltigen, tollen Frühstück mit Giuseppe zum Markt in Riva. Ein großartig und riesiger Marktplatz, es gab alles was das Herz begehrt zu kaufen.

Durchs Sarca Tal zum Toblino See mit den Castell Toblino, das wir auch besuchten, bevor es weiter durch die gewaltige Sarcaschlucht zum Tenno See, der in einer Höhe von 570 M über den Meeresspiegel liegt, in einer fast unberührten Naturlandschaft am Fusse des Monte Misone.  Der berühmte Varone Wasserfall  bot uns ein spektakuläres Naturschauspiel , wo sich das Wasser in 98 Meter Höhe in die Schlucht hinab stürzt.Unser Reiseleiter Giuseppe führte uns noch zur                                "Agrania Riva del Garda", einer Vereinigung von Landwirten und Produzenten aus dem Raum Riva.

Die Verkostung von Rot und Weißwein, sowie geräucherte Spezialitäten und leckeren Limoniello u.v.m. ließen wir uns schmecken.

Vor einer wunderschönen Schifffahrt von Malcesine aus, spazierten wir vorher am schönen Hafen und bestaunten die Privatjachten. Über den Gardasee brachte uns dann das Schiff nach Limone. Wir schlenderten durch die  liebliche autofreie Altstadt  zu den berühmten Zitronenterassen. Die zahlreichen Promenadencafes luden zu einem echten italienischen Cappuccino ein, den wir auch genossen.

Eine tolle Reise ging dem Ende zu und wir mußten wieder die Heimreise antreten. Mit wunderschönen Eindrücken kehrten wir wieder in den Alltag zurück.